HerzSprechen®

bietet eine sinnvolle Struktur, um erfolgreich zu kommunizieren. Die meisten Schwierigkeiten in Beziehungen drehen sich darum wie und ob man miteinander spricht. Entweder man weiß erst gar nicht wie man ein Thema ansprechen soll oder das Gespräch artet in Windeseile in Vorwürfe, Streit oder endlosen Diskussionen ohne Verständnis für den Anderen aus. Eine destruktive Kommunikation ist eine Bedrohung für jede Beziehung. Auf der anderen Seite ist ein produktiver Austausch die Basis für Wachstum in der Beziehung – für jeden einzeln und auch für ein zufriedenes Miteinander.

Das HerzSprechen® Set ist entwickelt worden, um Paaren eine Möglichkeit zu geben achtsam und mit dem Herzen zu sprechen. Es regelt die Gesprächsstruktur und stellt so sicher in einer liebevollen, respektvollen und wertschätzenden Verbindung zu bleiben.

Auf einer Art Spielbrett zeigen Holzfiguren die jeweilige emotionale Stimmung an. Verschiedene Felder machen Bedürfnisse und Anliegen deutlich. Wer das Herz aus Holz in der Hand hält, darf sprechen, der andere hört zu. Er hat trotzdem die Möglichkeit non verbal zu zeigen, was in ihm gerade vorgeht und kann durch das Setzen seiner Figur auf bestimmte Felder Einfluss nehmen.

Der HerzSprechen® Prozess ist sowohl für Paare als auch für jede andere Zweierbeziehung (Mutter/Vater-Kind, Geschwister, Gruppenmitglieder etc.) geeignet.

Als zertifizierter HerzSprechen® -Trainer biete mich als Begleitung in diesem Prozess an.

HerzSprechen® Set und persönliche Einweisung

Sie können von mir ein HerzSprechen® -Set Premium mit einer ausführlichen, persönlichen Einweisung bekommen. In dem Set sind neben Spielbrett, Figuren und schriftlicher Gebrauchsanweisung auch Internet-Video Zugänge mit weiteren Beschreibungen und Live-Demos enthalten. Kosten: 60.- €.

HerzSprechen® Coaching für Paare

Für die ersten Gespräche mit diesem neuen Medium kann es sinnvoll sein, eine erfahrene Begleitung zur Seite zu haben, um alle Möglichkeiten kennenzulernen und auszuschöpfen. Dazu können Sie und Ihr/e Partner/in gerne eine Einweisung bekommen und anschließend gleich das erste Gespräch mit meiner Begleitung führen.
Kosten je nach Zeitaufwand (siehe Praxis-Informationen).

Paartherapie mit HerzSprechen®

Im Rahmen einer Paartherapie kann es sinnvoll sein diese Möglichkeit einzusetzen. Wenn es angezeigt scheint, begleite in diesem Rahmen das Paar mithilfe von HerzSprechen® Anschließend kann das Paar entscheiden, ob es ein Set mitnehmen möchte um damit zu Hause weiter zu experimentieren.
Kosten werden im Rahmen meiner üblichen Honorierung abgerechnet (siehe Praxis-Informationen).

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner