-
Die humanistischen Therapieformen gelten als die „Vierte Therapieform“ neben Analyse, Verhaltenstherapie und Gesprächstherapie.
-
Die ganzheitliche Psychotherapie berücksichtigt alle Ebenen des Menschen – die körperliche, die geistig/seelische, die spirituelle – und versucht auf allen Ebenen wirksam zu sein.
-
Durch Einwirkungen von Gewalt, Trennung und Verlust, Grenzüberschreitungen und Übergriffe oder das Miterleben von solchen Ereignissen kann es bei Menschen zu Traumatisierungen kommen.
-
Die Transpersonale Psychologie und Psychotherapie (im folgenden Transpersonale genannt) ist das Bindeglied zwischen herkömmlicher Psychologie und spiritueller Einsicht.
-
Heiltraditionen lehren, dass Beschwerden, Krankheiten und Schmerzen durch ein energetisches Ungleichgewicht im Körper entstehen können. Es liegt entweder ein Mangel an Energie, ein Überschuss oder eine Blockade vor.
-
Die Kunst- oder Gestaltungstherapie hat die Möglichkeit, mit greifbaren Bildern aus dem Unbewussten zu arbeiten. C.G. Jung verglich gemalte Bilder mit Traumbildern und beschrieb sie als direkt von der Seele kommend.
-
HerzSprechen® bietet eine sinnvolle Struktur, um erfolgreich zu kommunizieren.